Haut und Sonne

Was Sie tun können, um Ihre Haut jung und gesund zu halten. 

 

Wer mag es nicht, wenn Sonnenstrahlen die Nase kitzeln und unsere Gedanken an erholsame Urlaubstage in der freien Natur abschweifen?

Sonnige Tage und Zeiten sind oft der Inbegriff von Lebensfreude, Entspannung und Glücksgefühl.

Die Sonne hat viele positive Eigenschaften. Sie erhellt unsere Tage, ermöglicht das Leben auf der Erde, erwärmt unsere Glieder und unser Gemüt. Doch wie so oft im Leben gibt es auch hier «Schattenseiten». Wie schon Paracelsus formulierte: «Alle Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.» Was bedeutet das nun im Zusammenhang mit der Sonne?

Dr. med. Kerstin Haufe, Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten, Ibach, CH

Weiterlesen? Laden Sie den ganzen Artikel kostenfrei herunter!

Download

Haut und Sonne

1MB


 

Haut und Sonne https://llg.ch/images/news_facts/art24.jpg#joomlaImage://local-images/news_facts/art24.jpg?width=1200&height=624 LLG